Fazit oder "Was können wir von Indianern lernen ?"


Welche Errungenschaften brachten uns - den Europäern - die Indianer? - Mais, Paprika, Tomate ...

Die indianische Kultur hat auch zu unserer Lebensweise beigetragen. Sie gaben uns Ideen in der Architektur - siehe Pueblo und Maya - und brachten uns wertvolle Nahrungspflanzen wie Kartoffel, Mais, Kürbis, Bohnen, Tomaten um hier nur einige zu nennen.

Die Indianer haben uns auch einen Anstoß gegeben das Leben zu betrachten und zur Schönheit der Natur. Wir müssen Probleme erkennen, sie verstehen und eine Lösung finden. Wir müssen unser Wissen erweitern, um die Ursachen zu verhindern und unsere Umwelt zu erhalten.

Ausführlich soll dieses Thema einige Seiten umfassen, die sich mit zahlreichen Aspekten des indianischen Lebens auseinandersetzen.